Metalldetektor kaufen

Zunächst beschafft man sich eine gute Ausrüstung. Diese sollte aus einem guten Metalldetektor bestehen, einem Pinpointer und einem guten Grabewerkzeug. Wir empfehlen z.B. das Teknetics EuroTek PRO (LTE) Ausrüstungspaket. Es enthält einen guten und sehr einfach bedienbaren Metalldetektor, ein Pinpointer und Buch.

Der Metalldetektor ist speziell für die europäischen Suchbedingungen optimiert. Die Tiefenanzeige ist in Zentimeter und nicht in amerikanischen Inch. Der Diskriminator ist bereits so offen voreingestellt, das er alle Metalle erkennt (kein versehentliches Ausblenden von kleinen Münzen). Der EuroTek PRO (LTE) hat außerdem einen Warnton, der vor großen oberflächlich liegenden größeren Objekten wie z.B. Granaten warnt. Ein weiterer großer Vorteil des EuroTek PRO (LTE) ist, dass er corskompatibel ist. Dies bedeutet, dass er mit CORS Hochleistungsspulen erweitert werden kann.

Die Webseite www.detektorcheck.de enthält eine Aufstellung weiterer sehr guter Markenmetalldetektoren.

Kommentare sind geschlossen.